Unsere Roll-Out Leistung für Banken

Ein Roll-Out bei einer oder auch mehreren Geschäftsstellen einer Bank ist ein vielseitiger Vorgang und wird bei uns von langer Hand geplant. Hier erhalten Sie einen Einblick, welche Vorarbeit vor einem Roll-Out benötigt wird und wie der Prozess bei uns abläuft.

Unser Roll-Out-Prozess
im Überblick

Systeminstallation Vorab

Systeminstallation Vorab

Bevor wir mit dem Roll-Out starten, werden wir alle vorgesehenen Systeme vorab in der Bank in einem vorgezogenen Produktionseinsatz (VPE) installieren.

Vor Ort Termin und Live-Betrieb

Vor Ort Termin und Live-Betrieb

Jede Bank und jede Geschäftsstelle hat individuelle Bedürfnisse. Deshalb werden wir an 1-2 Tagen in der Geschäftsstelle vor Ort sein und den Live-Betrieb ins Rollen bringen. Unter Berücksichtigung der individuellen Vorgaben konzipieren wir die optimale Konfiguration der Systeme, damit sich alles nahtlos zusammenfügt.

Freigabe an Lexmark und Partner

Freigabe an Lexmark und Partner

Als letzter Schritt der Vorarbeit erteilt das Rechenzentrum final die Freigabe an unseren Partner Lexmark sowie an andere Partner des Roll-Outs.

Roll-Out Vorbereitung

Roll-Out Vorbereitung

Je nach Umfang des Roll-Outs erstellen wir einen Team- und Routenplan. Nachdem die Hardware bei uns angeliefert wurde, werden die Systeme ausgepackt und in Betrieb genommen. Dann findet zur Qualitätssicherung ein Funktionstest und nach Bedarf ein Update der Firmware statt. Zuletzt wird pro Gerät noch ein Roll-Out Protokoll erstellt und alle Systeme mit einem Label beklebt.

Roll-Out Ablauf

Roll-Out Ablauf

Am Roll-Out-Tag geht es bei uns morgens um 9:00 Uhr bei der ersten Geschäftsstelle los. Wir bringen die Geräte an ihren Zielort, wo die Systeme dann sicher aufgebaut und installiert werden. Im Anschluss werden die Geräte gereinigt und desinfiziert und die Anwender in die Geräte eingewiesen.

Zusatzleistungen für den Roll-Out

Zusatzleistungen für den Roll-Out

Ein solcher Roll-Out Ablauf kann den smoothen Betriebsablauf einer Bank schon mal ins Wanken bringen. Deshalb bieten wir auch einen Roll-Out am Samstag an. So werden die Papierausgabegeräte aufgebaut, ohne dass Ihr Workflow durch unsere Arbeit unterbrochen wird.